Für den RV Goßfelden war diese Investition dringend vonnöten. „Mit den alten Rädern hatten unsere Sportler Nachteile bei den Turnieren. Und sie sollen nicht den größeren Vereinen hinterherschauen.“ Dieser Sorgen haben sich Burk und Co. nun entledigt. Der Verein hofft, dass sich die technische Modernisierung positiv auf die Nachwuchsarbeit auswirkt. Das Rad solle dabei auch als Impuls nach außen dienen. Aktuell trainieren nur fünf Mädchen in der Abteilung Kunstradfahren, die in Goßfelden erst 2009 nach zehnjähriger Abstinenz wieder aufgenommen wurde. Ilka Boßhammer und Eva Burk leiten seitdem wöchentlich die Übungseinheiten der Gruppe und hoffen noch auf Zuwachs.Zwar musste der 95 Mitglieder zählende Verein beim Kauf des neuen Kunstrads schon „sehr stark an den Vereinsetat herantreten“, wie Gerhard Burk zugibt. Dennoch sehen sich die Goßfeldener auf dem richtigen Weg. Auch in Zukunft wollen sie – im Rahmen ihrer Möglichkeiten – kontinuierlich ihre Jugendausbildung verbessern. Kontakt: Ilka Boßhammer: 06423/969451; Eva Burk: 06423/543639. www.rv-gossfelden.de

Foto (Yanik Schick/OP): Goßfeldens Vorsitzender Gerhard Burk (von links), Betreuerin Sabine Metz, Kristin Metz, Trainerin Ilka Boßhammer, Marlena Metz, Trainerin Eva Burk, Hannah Dietrich, Jana Lengelsen-Opper und Schatzmeister Klaus-Günther Luczak präsentieren das neue Kunstrad.